Medien importieren
Im Dialog Medium importieren können Sie Dateien direkt in den Pool importieren.
Um den Dialog zu öffnen, wählen Sie Importieren in der Pool-Werkzeugzeile.
oder klicken Sie aufDadurch wird ein Standard-Dateiauswahldialog geöffnet, über den Sie z. B. andere Ordner öffnen oder Dateien anhören können. Die folgenden Audiodateiformate können importiert werden:
Wave (Normal oder Broadcast)
AIFF und AIFC (»Compressed AIFF«)
MXF (Material Exchange Format)
REX oder REX 2
FLAC (freier verlustfreier Audio-Codec)
SD2 (Sound Designer II) (nur macOS)
MPEG Layer 2 und Layer 3 (MP2- und MP3-Dateien)
Ogg Vorbis (OGG-Dateien)
Windows Media Audio (nur Windows)
Wave 64 (Wave-64-Dateien)
Die folgenden Eigenschaften werden akzeptiert:
Stereo oder Mono
Beliebige Samplerate
HinweisDateien mit einer von der Projekt-Samplerate abweichenden Samplerate werden mit falscher Geschwindigkeit und Tonhöhe wiedergegeben.
-
8 Bit, 16 Bit, 24 Bit, 32 Bit, 32-Bit-Float oder 64-Bit-Float
Diverse Videoformate
Sie können auch im Datei-Menü die entsprechenden Befehle aus dem Importieren-Untermenü verwenden, um Audio- oder Videodateien in den Pool zu importieren.