Hitpoint-Filter im Hitpoint-Bereich
Cubase kann Hitpoints automatisch berechnen und filtern.
Damit Sie die automatische Hitpoint-Berechnung nutzen können, muss die Option Automatische Berechnung von Hitpoints aktivieren im Programmeinstellungen-Dialog (unter Bearbeitungsoptionen – Audio) aktiviert sein. Wenn das Ergebnis der Berechnung nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie die Hitpoint-Filterung manuell anpassen.
Um Hitpoints zu filtern, öffnen Sie das Audio-Event im Sample-Editor und öffnen Sie den Hitpoints-Bereich.
Hauptbereich
- Hitpoints bearbeiten
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Ermöglicht es Ihnen, Hitpoints manuell in der Event-Anzeige zu bearbeiten.
- Schwellenwert
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Filtert Hitpoints nach ihren Signalspitzen. Ziehen Sie den Schieberegler nach rechts, um Hitpoints leiserer Signale, z. B. Übersprechen, auszuschließen.
- Intensität
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Filtert Hitpoints nach ihrer Intensität. Ziehen Sie den Schieberegler nach rechts, um weniger intensive Hitpoints auszuschließen.
- Minimale Länge
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Filtert Hitpoints nach der Entfernung zwischen zwei Hitpoints. So können Sie zu kurze Slices vermeiden.
- Zählzeiten
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Filtert Hitpoints nach ihrer musikalischen Position. So können Sie Hitpoints ausschließen, die nicht in einen bestimmten Bereich eines festgelegten Zählzeitwerts passen.
- Alle entfernen
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Entfernt alle automatisch berechneten und manuell erstellten Hitpoints. Um alle automatisch berechneten Hitpoints wiederherzustellen, klicken Sie auf Hitpoints bearbeiten.
Erzeugen-Bereich
- Slices
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Erzeugt Slices an Hitpoint-Positionen.
- Groove
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Erzeugt ein Groove-Quantisierungs-Preset an Hitpoint-Positionen.
- Marker
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Erzeugt Marker an Hitpoint-Positionen.
- Regionen
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Erzeugt Regionen an Hitpoint-Positionen.
- Events
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Erzeugt Events an Hitpoint-Positionen.
- MIDI-Noten
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Erzeugt MIDI-Noten an Hitpoint-Positionen.