Ordner scannen

Um bestimmte Ordner in die MediaBay-Suche einzubeziehen, müssen Sie sie scannen.

Vorgehensweise

  1. Navigieren Sie im Datei-Browser-Bereich der MediaBay zu dem Ordner, den Sie in den Scanvorgang einbeziehen möchten.
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für den Ordner, um den Scanvorgang zu aktivieren.

Ergebnis

Die im gescannten Ordner gefundenen Dateien werden in der Treffer-Liste angezeigt. Das Scan-Ergebnis wird in einer Datenbankdatei gespeichert.

Die Farbe der Häkchen in den Optionsfeldern gibt an, welche Ordner und Unterordner gescannt werden:

  • Weiß zeigt an, dass alle Unterordner beim Scanvorgang berücksichtigt werden.

  • Orange zeigt an, dass mindestens ein Unterordner nicht gescannt wird.

Die Farbe des Ordners zeigt den Status des Scans an:

  • Rot zeigt an, dass der Ordner momentan gescannt wird.

  • Weiß zeigt an, dass alle Unterordner gescannt wurden.

  • Gelb zeigt an, dass mindestens ein Unterordner noch nicht gescannt wurde.

Hinweis

Bitte warten Sie, bis die MediaBay den Scanvorgang abschließt, bevor Sie Ihre Arbeit fortsetzen.