Ordner scannen
Um bestimmte Ordner in die MediaBay-Suche einzubeziehen, müssen Sie sie scannen.
Vorgehensweise
- Navigieren Sie im Datei-Browser-Bereich der MediaBay zu dem Ordner, den Sie in den Scanvorgang einbeziehen möchten.
-
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für den Ordner, um den Scanvorgang zu aktivieren.
Ergebnis
Die im gescannten Ordner gefundenen Dateien werden in der Treffer-Liste angezeigt. Das Scan-Ergebnis wird in einer Datenbankdatei gespeichert.
Der Status der Kontrollkästchen in den Optionsfeldern gibt an, welche Ordner und Unterordner gescannt werden:
-
Ein Quadrat zeigt an, dass mindestens ein Unterordner nicht gescannt wird.
-
Ein Häkchen zeigt an, dass alle Unterordner beim Scanvorgang berücksichtigt werden.
-
Ein leeres Kontrollkästchen zeigt an, dass alle Ordner und Unterordner vom Scan ausgeschlossen sind.
Die Farbe des Ordners zeigt seine Verfügbarkeit an:
-
Rot zeigt an, dass der Ordner momentan gescannt wird.
-
Weiß zeigt an, dass alle Unterordner gescannt wurden.
Bitte warten Sie, bis die MediaBay den Scanvorgang abschließt, bevor Sie Ihre Arbeit fortsetzen.