Drum-Map-Einstellungen
Im Dialog Drum-Map-Einstellungen können Sie Drum-Maps laden, erzeugen, bearbeiten und speichern.
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Um den Dialog Drum-Map-Einstellungen zu öffnen, wählen Sie .
Die Liste Drum-Maps auf der linken Seite zeigt die geladenen Drum-Maps an. Die Klänge und Einstellungen der ausgewählten Drum-Map werden auf der rechten Seite angezeigt.
Das Befehle-Einblendmenü enthält die folgenden Optionen:
- Neue Map
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Fügt eine neue Drum-Map zum Projekt hinzu. Um den Namen zu ändern, klicken Sie darauf und geben Sie einen neuen Namen ein.
- Neue Kopie
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Erzeugt eine Kopie der ausgewählten Drum-Map. Daraufhin können Sie die Schlagzeugklang-Einstellungen dieser Kopie ändern und die Drum-Map in der Liste umbenennen.
- Entfernen
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Entfernt die ausgewählte Drum-Map aus dem Projekt.
- Laden
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Hier können Sie vorhandene Drum-Maps in Ihr Projekt laden.
- Speichern
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Hier können Sie die in der Liste ausgewählte Drum-Map speichern. Drum-Map-Dateien haben die Dateinamenerweiterung .drm.
- Notenkopfpaare bearbeiten
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Hier können Sie die Notenpaare anpassen.
Die folgenden Optionen sind auf der linken Seite verfügbar:
- Kopfpaare verwenden
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Wenn diese Option aktiviert ist, werden in der Liste der Schlagzeugklänge zwei Kopf-Symbole für jeden Schlagzeugklang angezeigt.
- In der Notation bearbeiten
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Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie die Drum-Map-Einstellungen direkt im Noten-Editor bearbeiten.
- Ausgang
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Hier können Sie den Ausgang für die Drum-Map-Klänge auswählen.
Die Liste der Schlagzeugklänge auf der rechten Seite enthält die folgenden Spalten:
- Tonhöhe
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Dieser Wert entspricht der E-Note des Klangs in der Drum-Map und kann hier nicht bearbeitet werden.
- Instrument
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Der Name des Schlagzeugklangs in der Drum-Map.
- Raster
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Wird beim Eingeben und Bearbeiten von Noten verwendet.
- Stummschalten
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Hiermit können Sie Schlagzeugklänge stummschalten.
- E-Note
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Die Eingangs-Note für den Schlagzeugklang. Wenn Sie diese Note spielen, wird sie dem entsprechenden Schlagzeugklang zugewiesen und automatisch entsprechend der Tonhöhe-Einstellung des Klangs transponiert.
- A-Note
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Die MIDI-Ausgabenote, die gesendet wird, wenn der Schlagzeugklang wiedergegeben wird.
- Kanal
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Der MIDI-Kanal, auf dem der Schlagzeugklang wiedergegeben wird.
- Ausgang
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Der MIDI-Ausgang, auf dem der Schlagzeugklang wiedergegeben wird.
- Note anzeigen
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Die angezeigte Tonhöhe, d. h. die Tonhöhe, auf der die Note in der Notation angezeigt wird. Sie möchten zum Beispiel normalerweise, dass alle drei Hi-Hat-Klänge in der Notation auf derselben Systemlinie, aber mit unterschiedlichen Symbolen angezeigt werden. Daher müssen Sie sie auf dieselbe Anzeige-Tonhöhe einstellen.
- Kopf-Symbol
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Durch Klicken in diese Spalte öffnen Sie ein Einblendmenü, in dem Sie ein Notenkopfsymbol für den Klang auswählen können. Wenn Kopfpaare verwenden im Dialog aktiviert ist, können Sie stattdessen ein Notenkopfpaar auswählen.
- Stimme
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Hiermit können Sie alle Noten dieser Tonhöhe auf eine bestimmte Stimme einstellen, so dass zum Beispiel ihre Pausen und Halsrichtungen gleich behandelt werden.