Sound-Parameter
Wenn Sie auf ein Instrument auf der Edit-Seite rechts klicken, werden dessen Sound-Parameter unten im Bedienfeld verfügbar.
Jedes Instrument hat seinen eigenen Satz von Parametern. Diese Parameter können separat für die einzelnen verfügbaren Artikulierungen der Instrumente eingerichtet werden.
Die folgenden Sound-Parameter sind für alle Percussion-Instrumente und deren Artikulierungen gleich, mit Ausnahme des Crash-Beckens:
- Room Level
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Bestimmt den Pegel des Raummikrofons.
- Tune
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Stellt die Tonhöhe ein.
- Attack
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Stellt die Attack-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein.
- Hold
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Stellt die Hold-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein. Drehen Sie den Regler ganz nach rechts, um das gesamte Sample abzuspielen.
- Decay
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Stellt die Decay-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein.
Crash-Becken
Beim Crash-Becken sind die folgenden Parameter verfügbar.
- Room Level
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Bestimmt den Pegel des Raummikrofons.
- Choke On/Off
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Der Choke-Effekt bei Becken wird durch Anschlagen eines Beckens und sofortiges Abdämpfen des Klangs mit der Hand erzeugt. Wenn Choke aktiviert ist, können Sie mit Poly-Pressure-, Aftertouch- oder Note-Off-Events den Choke-Sound erzeugen.
- Choke Controller
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Gibt an, welches MIDI-Event den Choke für das Becken auslöst.
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Note-off: Um das Becken zu spielen, schlagen Sie die Taste an und halten sie gedrückt. Für den Choke-Effekt lassen Sie die Taste los.
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Aftertouch: Um das Becken zu spielen, triggern Sie die dazugehörige Note. Für den Choke-Effekt senden Sie ein Aftertouch-Event mit einem Wert höher als 64.
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Poly Pressure: Um das Becken zu spielen, triggern Sie die dazugehörige Note. Für den Choke-Effekt senden Sie ein Poly-Pressure-Event mit einem Wert höher als 64.
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