Marker
Marker markieren wichtige Positionen oder Abschnitte in einem Sample.
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Sie können Marker verschieben, indem Sie sie in der Anzeige ziehen. Welche Marker angezeigt werden, hängt von der ausgewählten Registerkarte ab.
- Sample Start
Legt den Startpunkt fest, ab dem ein Sample beim Triggern einer Zone wiedergegeben wird. Audio vor diesem Marker wird übersprungen.
- Sample End
Legt den Punkt fest, an dem die Wiedergabe des Samples gestoppt wird. Audio nach diesem Marker wird nicht wiedergegeben.
- Sustain Loop Start
Legt den Startpunkt der Sustain-Loop fest.
- Sustain Loop End
Legt den Endpunkt der Sustain-Loop fest. Wenn dieser Marker erreicht wird, springt die Wiedergabe zum Start der Sustain-Loop zurück.
- Release Loop Start
Legt den Startpunkt der Release-Loop fest.
- Release Loop End
Legt den Endpunkt der Release-Loop fest. Wenn dieser Marker erreicht wird, springt die Wiedergabe zum Start der Release-Loop zurück.
- Release Start
Dieser Marker legt die Position fest, an der die Wiedergabe startet, wenn ein Note-Off-Befehl empfangen wird. Dies ermöglicht ein realistisches Release-Verhalten, ohne dass zusätzliche Release-Samples verwendet werden müssen. Um beim Springen zum Release-Marker unerwünschte Störgeräusche zu vermeiden, können Sie im Parameter-Bereich der Loop-Registerkarte die Dauer und die Kurve für das Crossfade einstellen.
- Sample Start Range
Legt die Attack-Phase eines Samples fest, die für die Modulation des Sample-Starts verwendet werden kann.