Slot-Kontextmenü
Das Slot-Kontextmenü enthält Optionen zum Verwalten von Programmen.
- Load Program
Öffnet das Programm-Einblendmenü. Doppelklicken Sie auf ein Programm oder ein Layer, um es in diesen Slot zu laden.
- Save Program
Speichert das Programm. Wenn Sie versuchen, schreibgeschützten Content zu überschreiben, wird ein Dialog geöffnet, mit dem Sie das bearbeitete Programm unter einem neuen Namen speichern können.
- Save Program As
Mit diesem Befehl können Sie das Programm unter einem neuen Namen speichern.
- Save All Programs
Mit diesem Befehl können Sie alle Programme als VST-Preset speichern.
- Export Program
-
Mit diesem Befehl können Sie die Attribute Ihres Programms verändern und es an einem anderen Ort speichern.
- Export All Programs
-
Mit diesem Befehl können Sie Attribute für alle Programme gleichzeitig festlegen und sie an einem anderen Ort speichern.
Hinweis-
Vorhandene Attributwerte werden beibehalten, d. h., wenn ein Programm bereits einen Attributwert für ein Attribut enthält, das Sie für alle Programme festlegen, wird dieser Wert nicht überschrieben.
-
Das Preset-Format der Programme wird nicht verändert, d. h., wenn ein Programm zum Beispiel HALion-Presets und HALion Sonic-Presets enthält, wird das jeweilige Format beim Speichern beibehalten.
-
- Remove Program
Entfernt das Programm aus dem Slot.
- Init Program
-
Lädt das Init-Programm. Es enthält ein neutrales Synth-Layer.
- Revert to Last Saved Program
Verwirft alle Änderungen, die Sie seit dem letzten Speichern am Programm vorgenommen haben.
- Cut Program
Kopiert das Programm und entfernt es aus dem Slot.
- Copy Program
Kopiert das Programm.
- Paste Program
Fügt das kopierte Programm in den Slot ein. Wenn der Slot bereits ein Programm enthält, wird es ersetzt.
- Rename Program
Mit diesem Befehl können Sie das Programm umbenennen.
- Reset Slot
Setzt den Slot auf die Standardwerte zurück.
- Reset All Slots
Setzt alle Slots auf die Standardwerte zurück.
Sie können Programme auch zwischen verschiedenen PlugIn-Instanzen kopieren, ausschneiden und einfügen.