Bearbeitungsoptionen – Audio

Stummgeschaltetes Audio wie gelöschtes behandeln

Hiermit können Sie das versteckte Event von zwei einander überlappenden Audio-Events wiedergeben, indem Sie das obere Event stummschalten.

Event-Lautstärke und Fades mit dem Mausrad einstellen

Hiermit können Sie das Mausrad verwenden, um die Event-Lautstärke und Event-Fades zu verschieben.

  • Indem Sie das Mausrad bewegen, verschieben Sie die Event-Lautstärkekurve nach oben oder unten.

  • Indem Sie beim Bewegen des Mausrads die Umschalttaste gedrückt halten, verschieben Sie die Fade-Kurven.

  • Indem Sie den Mauszeiger in der linken Hälfte des Events positionieren, verschieben Sie den Endpunkt des Fade-Ins.

  • Indem Sie den Mauszeiger in der rechten Hälfte des Events positionieren, verschieben Sie den Startpunkt des Fade-Outs.

Einfacher Crossfade-Editor

Öffnet einen vereinfachten Crossfade-Dialog, wenn Sie auf ein Crossfade doppelklicken oder wenn Sie Fade-Editoren öffnen im Audio-Menü wählen. Der reguläre Crossfade-Dialog enthält viele zusätzliche, erweiterte Funktionen zum Einstellen von Crossfades.

Wenn Audiodatei importiert wird

Bestimmt, was beim Importieren einer Audiodatei geschieht.

  • Optionen-Dialog öffnen

    Öffnet einen Dialog, in dem Sie auswählen können, ob die Datei in den Audio-Ordner kopiert und/oder entsprechend den Projekteinstellungen umgewandelt werden soll.

  • Einstellungen verwenden

    Nutzt die Standardeinstellungen für das Importieren von Audiodateien.

Regionen/Hitpoints aller Offline-Bearbeitungen entfernen

Entfernt Regionen/Hitpoints von Audiobereichen, wenn Sie eine Offline-Bearbeitung ausführen.

Wenn Effekte mehrfach verwendete Clips betreffen

Legt fest, was passiert, wenn Sie eine Bearbeitung auf einen freigegebenen Clip anwenden, der von mehr als einem Event im Projekt verwendet wird.

  • Optionen-Dialog öffnen

    Öffnet den Optionen-Dialog, in dem Sie wählen können, ob Sie eine neue Version des Clips erzeugen oder die Bearbeitung auf den bestehenden Clip anwenden möchten.

  • Neue Version erzeugen

    Erzeugt automatisch eine neue Bearbeitungsversion des Clips und wendet die Bearbeitung auf diese Version an (der ursprüngliche Clip bleibt unverändert).

  • Bestehenden Clip bearbeiten

    Wendet die Bearbeitung auf den vorhandenen Clip an. Alle Events, die diesen Clip wiedergeben, sind von der Bearbeitung betroffen.

Automatische Berechnung von Hitpoints aktivieren

Aktiviert die automatische Hitpoint-Berechnung für importierte oder neu aufgenommene Audiodateien.

Algorithmus für Time-Stretch-Werkzeug

Legt den Standardalgorithmus fest, der bei Verwendung des Objektauswahl-Werkzeugs im Modus Größenänderung: Time-Stretch angewandt wird.

Standard Warp-Algorithmus

Legt den Warp-Algorithmus für neue Audio-Clips im Projekt fest.