Standard-Projekte erstellen

Sie können ein Standard-Projekt festlegen, das zukünftig immer verwendet wird, wenn Sie ein leeres Projekt erstellen.

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie Datei > Neu.
  2. Wählen Sie Projekt > Vorlagen.
  3. Klicken Sie auf Vorlage hinzufügen.
  4. Geben Sie im Dialog Projekt-Vorlage einen Namen ein.
  5. Klicken Sie auf Speichern.

    Die neue Projekt-Vorlage wird im Vorlagen-Bereich angezeigt.

  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ihren Namen und aktivieren Sie Als Standard festlegen.
    Hinweis

    Um die Standard-Projekt-Vorlage zu ändern und eine andere vorhandene Projekt-Vorlage als Standardvorlage festzulegen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die jeweilige Vorlage und wählen Sie im Vorlagen-Bereich die Option Als Standard-Projekt festlegen.

Ergebnis

Das Standard-Projekt wird erstellt. Von nun an können Sie es über Datei > Neu > Projekt > Vorlagen oder aus der Liste von Projekten im Fenster Start-Assistent auswählen.