Style Player
Mit dem Style Player können Sie Styles laden und Wiedergabeeinstellungen für sie festlegen.
Styles sind komplexe Strukturen aus mehreren Pattern, die sich zur Erstellung verschiedener Parts für Schlagzeugspuren eignen, z. B. Fills, Endings und Intros.
Wenn Sie Beat Agent-Kits mit dem Style Player nutzen möchten, vergewissern Sie sich, dass Sie ein GM-Instrument-Mapping verwenden, so wie es zum Beispiel bei Acoustic Agent-Kits verwendet wird.
- Mute Pattern
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Schaltet das aktive Pattern stumm.
- Select Style
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Ermöglicht Ihnen, einen Style zu laden.
Sie können einen Style auch laden, indem Sie ihn aus dem Load-Bedienfeld auf das Feld Select Style ziehen. Wenn Sie ein MIDI-Pattern auf das Feld ziehen, wird auf der Agent-Seite automatisch der MIDI Player aktiviert.
- Original Tempo/Time Signature
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Zeigt das ursprüngliche Tempo und die Taktart an, die in der MIDI-Datei gespeichert wurden.
- MIDI Export
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Um einen Style zu exportieren, klicken Sie auf das Feld MIDI Export und ziehen Sie es auf eine MIDI-Spur in Ihrer Host-Anwendung. Sie können den Style auch an einen anderen Ort oder in eine andere Anwendung ziehen, die MIDI-Dateien unterstützt.
- Quantize Amount
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Stellt das Timing des Patterns ein, von live gespieltem bis zu streng quantisiertem Timing.
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Bei einer Einstellung von 0 % wird das Pattern im ursprünglichen Timing abgespielt.
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Bei einer Einstellung von 100 % wird das Timing genau quantisiert.
HinweisFlams und Wirbel werden durch diesen Parameter nicht beeinflusst.
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- Swing Factor
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Hiermit können Sie das Timing der Noten auf geraden Zählzeiten verschieben, so dass das Pattern einen Swing-Rhythmus erhält. Negative Werte verschieben das Timing nach hinten, d. h., die Noten werden früher gespielt. Positive Werte verschieben das Timing nach vorn, d. h., die Noten werden später gespielt.
- Swing Grid
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Legt das Raster für die Anwendung des Swing-Effekts fest. Um z. B. das Timing aller 16tel-Notenpositionen eines Patterns zu verschieben, stellen Sie hier 1/16 ein.
- Pattern-Regler
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Hiermit können Sie angeben, ob der Style Player ein Main-Pattern, einen Fill, ein Ending oder ein Intro abspielen soll. Abhängig von Ihrer Auswahl können Sie aus verschiedenen Variationen auswählen. Es sind zum Beispiel acht verschiedene Fills verfügbar.
- Complexity
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Sie können die Komplexität von Schlagzeug-Pattern einstellen. Durch Erhöhen der Komplexität können mehr Noten hinzugefügt werden, es kann aber beispielsweise auch von Hihat auf Ride-Becken oder von Snare zu Toms gewechselt werden. Dadurch können Sie ein Gefühl einer Free-Style-Wiedergabe eines Patterns erzeugen. Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um die Komplexität einzustellen:
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Schieben Sie den Complexity-Griff unter dem Display nach rechts oder nach links. Ziehen Sie nach rechts, um die Komplexität zu erhöhen, und nach links, um sie zu verringern.
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Klicken Sie in das Display und verschieben Sie den kombinierten Complexity/Intensity-Regler nach links oder nach rechts.
Sie können Complexity und Intensity gleichzeitig einstellen, indem Sie den Regler gleichzeitig auf der x- und auf der y-Achse verschieben.
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Doppelklicken Sie auf das Complexity-Wertefeld oberhalb des Displays und geben Sie einen neuen Wert ein.
HinweisDer Complexity-Parameter ist nur verfügbar für Main- und Halftime-Pattern, nicht jedoch für Intros, Fills und Endings.
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- Intensity
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Die Intensität wird auf der y-Achse des x/y-Reglers des Style Players eingestellt. Alle Pattern unterstützen den Intensity-Parameter. Die Pattern werden in der Stellung ganz oben auf der y-Achse mit ihrer ursprünglichen Anschlagstärke gespielt. Durch Verringern der Intensität wird die Anschlagstärke verringert. Verwenden Sie eine der folgenden Methoden, um die Intensität einzustellen:
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Schieben Sie den Intensity-Griff rechts von Display nach oben oder nach unten.
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Klicken Sie in das Display und verschieben Sie den kombinierten Complexity/Intensity-Regler nach oben oder nach unten.
Sie können Complexity und Intensity gleichzeitig einstellen, indem Sie den Regler gleichzeitig auf der x- und auf der y-Achse verschieben.
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Doppelklicken Sie auf das Intensity-Wertefeld unter dem Display und geben Sie einen neuen Wert ein.
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- Half-Time On/Off
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Aktiviert das rhythmische Halftime-Feeling für die Wiedergabe des Main-Patterns. Dies wird erreicht, indem der normale Rhythmus über zwei Takte verteilt (und nicht das Tempo halbiert) wird. Wenn ein Style keine Halftime-Pattern enthält, ist dieser Parameter nicht verfügbar.
HinweisDieser Parameter beeinflusst nur die Main-Pattern. Intros, Endings und Fills unterstützen kein Halftime-Spiel.
- Auto Complexity
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Dieser Parameter variiert die eingestellte Complexity nach dem Zufallsprinzip, wodurch die Wiedergabe der Styles weniger statisch wirkt.
Klicken Sie auf Auto Complexity, um das Menü mit den verfügbaren Optionen zu öffnen.
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1/1 Bar – Die Komplexität variiert zufällig nach einem ganzen Takt.
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1/2 Bar – Die Komplexität variiert zufällig nach einem halben Takt.
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1 – Die Komplexität wird auf der ersten Zählzeit eines Takts erhöht. Alle anderen Zählzeiten haben dieselbe oder eine niedrigere Komplexität.
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1+3 – Die Komplexität wird auf der ersten und der dritten Zählzeit erhöht. Die anderen Zählzeiten haben dieselbe oder eine niedrigere Komplexität.
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2+4 – Die Komplexität wird auf der zweiten und der vierten Zählzeit erhöht. Alle anderen Zählzeiten haben dieselbe oder eine niedrigere Komplexität.
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1+4 – Die Komplexität wird auf der ersten und der vierten Zählzeit erhöht. Alle anderen Zählzeiten haben dieselbe oder eine niedrigere Komplexität.
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Auto Fill – Die Komplexität ändert sich jedes Mal, wenn ein Fill von der Funktion Auto Fill gespielt wird.
Wenn Auto Fill zum Beispiel auf 2 eingestellt ist, ändert sich die Komplexität automatisch nach dem 2., 4., 6. Takt usw.
HinweisWenn Auto Fill deaktiviert ist, ändert sich die Komplexität nicht.
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Um Auto Complexity zu deaktivieren, wählen Sie Off.
Wenn Auto Complexity aktiviert ist, zeigt der Punkt im Hintergrund der Complexity/Intensity-Anzeige die aktuelle Komplexität an.
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- Break
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Die Fills im Style Player müssen keinen ganzen Takt ausfüllen. Es kann z. B. vorkommen, dass ein Fill nur über die letzten beiden Zählzeiten gespielt wird.
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Um eine Pause vor dem Beginn des Fills zu erzeugen, aktivieren Sie den Break-Schalter.
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Wenn das vorherige Pattern bis zum Beginn des Fills laufen soll, deaktivieren Sie den Break-Schalter. Auf diese Weise entstehen keine Spielpausen.
Wenn beim Triggern eines Fills kein Pattern spielt, wird das vom Pad verwendete Main-Pattern des Styles gespielt, bis der Fill beginnt. Die Complexity-Einstellung des Pads wird berücksichtigt.
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- Auto Fill
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Mit der Funktion Auto Fill kann das Main-Pattern nach einem angegebenen Taktintervall einen Fill abspielen. Dies ist hilfreich beim Jammen mit Groove Agent. Mit einer Einstellung von 4 erhalten Sie beispielsweise alle 4 Takte einen Fill. Das jeweilige Fill wird aus den acht verfügbaren Fills zufällig ausgewählt.
Wenn Auto Fill aktiviert ist, leuchtet die Nummer des ausgewählten Fills gelb auf.
HinweisDiese Einstellung betrifft nur das Main-Pattern. Intros, Endings und Fills sind nicht betroffen. Sie laufen wie gewohnt ab, d. h. sie wechseln nach dem eingestellten Intervall nicht zu einem Fill.
- Auto Fill Options
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Wenn die Auto Fill Options aktiviert sind, können Sie wählen, welche Fills von Auto Fill verwendet werden. Dadurch können Sie die Fills auf diejenigen begrenzen, sie zu Ihrem Sound passen.
HinweisWenn Sie die Pattern-Gruppe ändern oder ein anderes Kit laden, werden automatisch alle Fills aktiviert.
- Crash Mode
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Legt fest, ob Main-Pattern, Intro, Fill und Ending mit Crash-Becken gespielt werden.
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Wenn Always ausgewählt ist, spielt der Style Player die Crash-Becken des Main-Patterns und ein Crash-Becken auf dem ersten Schlag nach einem Fill.
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Wenn Fill/Ending ausgewählt wird, spielt der Style Player nur Crash-Becken, die zum Fill oder zum Ending gehören. Zum Beispiel werden Crash-Becken aus einem Main Pattern, die bei Ending-Pattern gespielt werden, welche nicht auf dem ersten Schlag beginnen, nicht wiedergegeben.
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Wenn Main ausgewählt ist, spielt der Style Player nur die Crash-Becken des Main-Patterns.
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Wenn Off ausgewählt ist, lässt der Style Player alle Crash-Becken aus.
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- Hihat Mode
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Gibt an, ob ein Pattern die Hihat mit allen Artikulierungen spielt, oder nur mit der Tip-Artikulierung (Spitze) oder der Shank-Artikulierung (Schaft).
Hinweis-
Diese Einstellung wird berücksichtigt, wenn Sie ein Pattern durch Ziehen des MIDI-Export-Felds auf eine MIDI-Spur in Ihrer Host-Anwendung exportieren.
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Der externe MIDI-Eingang ist von dieser Einstellung nicht betroffen, Sie können also alle Artikulierungen spielen.
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- Ride Mode
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Gibt an, ob ein Pattern das Ride-Becken mit oder ohne Glocken-Artikulierung spielt.
Hinweis-
Diese Einstellung wird berücksichtigt, wenn Sie ein Pattern durch Ziehen des MIDI-Export-Felds auf eine MIDI-Spur in Ihrer Host-Anwendung exportieren.
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Der externe MIDI-Eingang ist von dieser Einstellung nicht betroffen, Sie können also alle Artikulierungen spielen.
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