Stufenlose Übergänge zwischen kontinuierlichen Controller-Events erzeugen
Wenn Sie kontinuierliche MIDI-Controller-Events aufnehmen oder zeichnen, werden diese standardmäßig als Schritte eingefügt. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie auch stufenlose Übergänge zwischen den Events erzeugen.
Voraussetzungen
Sie haben MIDI-Daten mit kontinuierlichen Controller-Events aufgenommen.
Vorgehensweise
- Doppelklicken Sie im Projekt-Fenster auf den MIDI-Part.
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Öffnen Sie im Key-Editor das Menü Controller-Spur erzeugen und wählen Sie Verwendete Controller anzeigen.
Die Controller-Spuren für alle Controller-Events, die Sie aufgenommen haben, werden in der Controller-Anzeige angezeigt.
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Wählen Sie in der Controller-Spur des kontinuierlichen Controllers, den Sie bearbeiten möchten, ein Controller-Event aus.
In der Infozeile des Key-Editors werden Informationen zum ausgewählten Controller-Event angezeigt, zum Beispiel Typ, Anfang, Wert, Kanal und Kurventyp.
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Führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:
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Ändern Sie in der Infozeile die Option im Kurventyp-Feld von Schritt in Linear/Kurve.
HinweisSie können den Kurventyp für mehrere Controller-Events ändern, indem Sie sie auswählen und dann den Wert im Kurventyp-Feld ändern.
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Fahren Sie in der Controller-Anzeige mit dem Mauszeiger zwischen zwei Controller-Events und doppelklicken Sie auf den angezeigten Griff, um den Kurventyp von Schritt in Linear/Kurve zu ändern.
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Fahren Sie mit dem Mauszeiger über die Linie, klicken Sie auf den Griff und bewegen Sie ihn auf- oder abwärts, um die Linie in eine Kurvenform zu ändern.
Ergebnis
Der Schrittverlauf wird zu einem Kurvenverlauf.
Wenn Sie lineare/kurvenförmige Verläufe wiedergeben, werden die Daten zwischen zwei kontinuierlichen MIDI-Controller-Events interpoliert, wobei eine geeignete MIDI-Datenauflösung verwendet wird. Sie können dies visuell darstellen, indem Sie
oder auswählen oder den Part als MIDI-Datei exportieren.Controller-Kurven vom Typ Linear/Kurve erfordern mehr Rechenleistung.
Weitere Schritte
Sie können das Kontextmenü für Controller-Spuren verwenden, um Controller-Events auszuschneiden, zu kopieren und einzufügen.