ADM-Authoring für Dolby Atmos (Fenster)
Im Fenster ADM-Authoring für Dolby Atmos können Sie die Objektstruktur Ihres Dolby-Atmos-Projekts erstellen, bearbeiten und exportieren. Sie können darin einen Renderer auswählen und direkt auf weitere verbundene Einstellungen zugreifen.
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Um das Fenster ADM-Authoring für Dolby Atmos zu öffnen, wählen Sie .
- Renderer
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Hier können Sie einen Renderer auswählen. Renderer-Einstellungen öffnet den jeweiligen Einstellungen-Dialog für den ausgewählten Renderer.
- Einrichtungs-Assistent
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Öffnet den Einrichtungs-Assistenten für Dolby Atmos.
- Objektbusse automatisch verbinden
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Wenn diese Option aktiviert ist, werden alle Objekte in Ihrem ADM automatisch Objektbussen zugeordnet. In diesem Fall werden Objektbusse mit der entsprechenden Kanalkonfiguration automatisch erstellt.
Wenn diese Option deaktiviert ist, können Sie Objektbusse manuell auswählen, indem Sie in die Objektbus-Spalte klicken. Damit dies funktioniert, müssen Sie zuerst Ausgangsbusse mit der entsprechenden Kanalkonfiguration im Audioverbindungen-Fenster erstellen.
HinweisDiese Option ist nur für externe Renderer verfügbar.
- Objekte hinzufügen
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Fügt die festgelegte Anzahl von Objekten zur Liste der Audioobjekte hinzu.
- Bed hinzufügen
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Fügt ein Bed zur Liste von Audioobjekten hinzu.
- Entfernen
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Entfernt ausgewählte Elemente von der Liste.
- Funktionen
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Dieses Einblendmenü bietet die folgenden Funktionen:
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Mit Hilfe von Objekte aus ausgewählten Spuren erzeugen können Sie auch Objekte hinzufügen, die die ausgewählten Spuren in Ihrem Projekt als Quellspuren nutzen.
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Quellspurnamen übernehmen wendet den Namen der entsprechenden Quellspur als Namen für ausgewählte Audioobjekte an.
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- Einstellungen
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Mit diesem Einblendmenü können Sie die folgenden Dialoge öffnen:
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Trim- und Downmix-Editor
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Binauraler Render-Modus für Beds
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Objektgruppen-Editor
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Die Liste zeigt die Objektstruktur und die Einstellungen für alle Audioobjekte an und ermöglicht es Ihnen, sie zu bearbeiten.
- Quellspur-Panner öffnen/schließen
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Öffnet/Schließt den Panner der entsprechenden Quellspur.
- Name
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Hier können Sie einen Namen eingeben.
- Quellspur
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Hier können Sie eine Quellspur auswählen.
- Objektbus
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Hier können Sie einen Objektbus auswählen.
HinweisObjekte, die nicht mit einem Objektbus verbunden sind, werden nicht exportiert.
- Objektgruppe
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Hiermit können Sie das Audioobjekt einer Objektgruppe zuweisen.
- Binaural
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Hiermit können Sie einen Modus für binaurales Rendern zur Wiedergabe auf Kopfhörern auswählen oder binaurales Rendern für die Wiedergabe auf Lautsprechern deaktivieren.
Hinweis-
Statische Metadaten für binaurales Rendern werden beim Exportieren in der ADM-Datei gespeichert, aber nicht in Echtzeit an einen externen Dolby Atmos Renderer gesendet.
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Für Beds können Sie die Einstellungen für binaurales Rendern im Dialog Binauraler Render-Modus für Beds vornehmen.
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- Objekt-ID
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Zeigt die Objekt-ID an, die ein Renderer nutzt, um das Audioobjekt zu identifizieren.
- ADM-Datei exportieren
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Hiermit können Sie Ihr Dolby-Atmos-Projekt entsprechend den aktuellen Einstellungen in diesem Fenster als ADM-Broadcast-Wave-Datei exportieren.