Modulationsziele
Je nach ausgewähltem Zonen-Typ stehen unterschiedliche Modulationsziele zur Verfügung.
- Pitch
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Moduliert die Tonhöhe. Wenn Sie zum Beispiel einen der LFOs zuweisen, wird ein Vibrato-Effekt erzeugt. Wenn Pitch ausgewählt ist, wird die Modulationstiefe in Halbtönen eingestellt (-60 bis +60).
- Cutoff
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Moduliert die Filter-Cutoff-Frequenz.
Um zum Beispiel rhythmische Figuren im Obertonspektrum zu erzeugen, weisen Sie den Step Modulator zu.
- Resonance
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Moduliert die Filter-Resonanz. Resonance verändert den Klang des Filters.
Um zum Beispiel das Filter stärker zu betonen, je härter Sie eine Taste anschlagen, weisen Sie Resonance die Modulationsquelle Velocity zu.
- Distortion
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Moduliert die Filterverzerrung.
Dies wirkt sich nicht auf die Filter Classic, HALion 3 und Waldorf aus.
- Morph X
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Moduliert die X-Achse des Filters im Modus Morph XY. Wählen Sie diese Option, um einen Übergang zwischen den Filterformen AD und BC zu erzeugen.
- Morph Y
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Moduliert die Y-Achse des Filters in den Modi Morph 2, Morph 4 und Morph XY. Wählen Sie diese Option, um beispielsweise einen Übergang zwischen den Filterformen AB und DC zu erzeugen.
- Cutoff Offset
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Moduliert den Cutoff-Versatz des zweiten Filters im Modus Dual Filter Serial oder Dual Filter Parallel. Um zum Beispiel den Cutoff des zweiten Filters während des Spielens anzuheben oder abzusenken, weisen Sie das Modulationsrad zu.
- Resonance Offset
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Moduliert den Resonanz-Versatz des zweiten Filters im Modus Dual Filter Serial oder Dual Filter Parallel. Um zum Beispiel die Resonanz des zweiten Filters während des Spielens anzuheben oder abzusenken, weisen Sie das Modulationsrad zu.
- Level
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Moduliert den Pegel. Dieses Modulationsziel kann zum Beispiel verwendet werden, um Pegelversätze mit dem Modulationsrad zu erzeugen.
- Volume 1
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Moduliert den Gain. Diese Modulation wird mit dem Pegel multipliziert.
Sie eignet sich ideal für das Erzeugen von Crossfades zwischen Layern.
- Volume 2
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Wie Volume 1. Volume 1 wird mit Volume 2 multipliziert. Auf diese Weise können Sie komplexere Modulationen erzeugen.
- Pan
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Moduliert die Panoramaposition des Layers. Um zum Beispiel das Layer frei im Stereopanorama zu bewegen, weisen Sie User Envelope als Modulationsquelle zu.
- Sample Start
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Moduliert die Startposition der Sample-Wiedergabe. Wenn Sie zum Beispiel Note-on Velocity zuweisen, hören Sie mehr Attack des Samples, je härter Sie eine Taste anschlagen. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn Sie eine Taste anschlagen.
- Speed Factor
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Moduliert die Geschwindigkeit des Samples.
- Formant Shift
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Moduliert das Formant-Shifting.
- Osc 1/2/3 Pitch
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Moduliert die Tonhöhe des entsprechenden Oszillators.
Um zum Beispiel den Oszillator periodisch zu verstimmen, weisen Sie einen der LFOs zu.
- OSC 1/2/3 Level
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Moduliert den Pegel des jeweiligen Oszillators.
Um zum Beispiel den Oszillator während des Spielens ein- und auszublenden, weisen Sie das Modulationsrad zu.
- Osc 1/2/3 Waveform
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Moduliert die Wellenform und den Klang des entsprechenden Oszillators.
Um zum Beispiel den Oszillatorklang über den zeitlichen Verlauf zu verändern, weisen Sie eine der Hüllkurven zu.
- Osc 1/2/3 Multi Detune
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Moduliert den Detune-Parameter der einzelnen Oszillatorstimmen, die durch den Multi-Oszillator-Modus erzeugt werden.
- Osc 1/2/3 Multi Pan
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Moduliert die Panoramaposition der einzelnen Oszillatorstimmen, die durch den Multi-Oszillator-Modus erzeugt werden.
- Osc 1/2/3 Multi Voices
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Moduliert die Anzahl der Oszillatorstimmen, die durch den Multi-Oszillator-Modus erzeugt werden.
- Sub Osc Level
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Moduliert den Pegel des Suboszillators. Um zum Beispiel den Oszillator während des Spielens einzublenden, weisen Sie das Modulationsrad zu.
- Ring Mod Level
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Moduliert den Pegel des Ringmodulationseffekts. Um zum Beispiel die Ringmodulation während des Spielens einzublenden, weisen Sie das Modulationsrad zu.
- Noise Level
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Moduliert den Pegel des Rauschgenerators. Um zum Beispiel den Rauschgenerator während des Spielens einzublenden, weisen Sie das Modulationsrad zu.
- LFO 1/2 Frequency
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Moduliert die Geschwindigkeit des entsprechenden LFOs.
Um zum Beispiel die Geschwindigkeit eines Vibrato-Effekts während des Spielens zu steuern, weisen Sie Aftertouch zu.
- LFO 1/2 Shape
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Moduliert die Wellenform des entsprechenden LFOs.
Um zum Beispiel die Wellenform je nach Höhe der gespielten Tasten auf dem Keyboard zu variieren, weisen Sie Key Follow zu.
- Step Mod Frequency
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Moduliert die Geschwindigkeit des Step-Modulators. Weisen Sie zum Beispiel einen LFO zu, um die Geschwindigkeit periodisch zu verändern.
- Step Mod Slope
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Bei aktiviertem Slope-Parameter moduliert diese Option die Kantenform der Steps. Weisen Sie zum Beispiel das Modulationsrad als Quelle zu, um damit stufenlos von weichen zu harten Kanten überzublenden.
- Amp Env Attack Time
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Moduliert die Attack-Zeit der Verstärkerhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Amp Env Decay Time
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Moduliert die Decay-Zeit der Verstärkerhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Amp Env Sustain Level
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Moduliert den Sustain-Pegel der Verstärkerhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Amp Env Release Time
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Moduliert die Release-Zeit der Verstärkerhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Filter Env Attack Time
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Moduliert die Attack-Zeit der Filterhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Filter Env Decay Time
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Moduliert die Decay-Zeit der Filterhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Filter Env Sustain Level
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Moduliert den Sustain-Pegel der Filterhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Filter Env Release Time
-
Moduliert die Release-Zeit der Filterhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Pitch Env Start Level
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Moduliert den Pegel des ersten Knotens der Tonhöhenhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Pitch Env Attack Time
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Moduliert die Attack-Zeit der Tonhöhenhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Pitch Env Attack Level
-
Moduliert den Pegel des zweiten Knotens der Tonhöhenhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Pitch Env Decay Time
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Moduliert die Decay-Zeit der Tonhöhenhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Pitch Env Sustain Level
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Moduliert den Sustain-Pegel der Tonhöhenhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Pitch Env Release Time
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Moduliert die Release-Zeit der Tonhöhenhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Pitch Env Release Level
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Moduliert den Pegel des letzten Knotens der Tonhöhenhüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- User Env Start Level
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Moduliert den Pegel des ersten Knotens der benutzerdefinierten Hüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- User Env Attack Time
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Moduliert die Attack-Zeit der benutzerdefinierten Hüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- User Env Attack Level
-
Moduliert den Pegel des zweiten Knotens der benutzerdefinierten Hüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- User Env Decay Time
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Moduliert die Decay-Zeit der benutzerdefinierten Hüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- User Env Sustain Level
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Moduliert den Sustain-Pegel der benutzerdefinierten Hüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- User Env Release Time
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Moduliert die Release-Zeit der benutzerdefinierten Hüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- User Env Release Level
-
Moduliert den Pegel des letzten Knotens der benutzerdefinierten Hüllkurve. Dieses Modulationsziel kann nicht durchgehend moduliert werden. Der Wert wird nur aktualisiert, wenn das Segment neu startet.
- Bus 1-16
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Sie können jedem der 16 Busse eine beliebige Modulationsquelle zuweisen, zum Beispiel, um komplexere Modulationssignale zu erzeugen. Wählen Sie den gewünschten Bus als Modulationsziel aus. Wenn Sie die an einen Bus gesendete Modulation verwenden möchten, weisen Sie den entsprechenden Bus als Modulationsquelle zu.