Modulationsquellen
Folgende Modulationsquellen sind verfügbar:
- LFO P1/P2
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Die LFOs 1 und 2 erzeugen periodische Modulationssignale.
Diese LFOs sind polyphon, d. h., für jede neue Note wird ein neues LFO-Signal erzeugt.
- LFO M3/M4
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Die LFOs 3 und 4 erzeugen periodische Modulationssignale.
Diese LFOs sind monophon, d. h. für alle Noten wird ein einzelnes Signal verwendet.
- Amp Envelope
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Die Verstärkerhüllkurve. Diese Modulationsquelle ist unipolar. Die Form der Hüllkurve bestimmt das Modulationssignal.
- Filter Envelope
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Die Filterhüllkurve. Die Form der Hüllkurve bestimmt das Modulationssignal.
- Pitch Envelope
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Die Tonhöhenhüllkurve. Diese Modulationsquelle kann abhängig von der Einstellung für den Parameter Bipolar im Envelope-Bereich unipolar oder bipolar sein. Die Form der Hüllkurve bestimmt das Modulationssignal.
- User Envelope
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Die benutzerdefinierte Hüllkurve. Diese Modulationsquelle kann abhängig von der Einstellung für den Parameter Bipolar im Envelope-Bereich unipolar oder bipolar sein. Die Form der Hüllkurve bestimmt das Modulationssignal.
- Step Modulator
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Der Step-Modulator des Layers. Diese Modulationsquelle ist bipolar. Sie erzeugt eine periodische, rhythmische Stufen-Modulation.
- Glide
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Das Glide-Signal der Quelle. Diese Modulationsquelle ist unipolar.
- Key Follow
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Diese Option erzeugt ein exponentielles Modulationssignal aus der MIDI-Notennummer. Exponentielle Quellen funktionieren am besten mit Zielen wie Pitch oder Cutoff. Diese Modulationsquelle ist bipolar.
- Note-on Velocity
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Note-On-Anschlagstärke kann als Modulationssignal verwendet werden. Diese Modulationsquelle ist unipolar.
- Note-on Vel Squared
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Die potenzierte Version von Note-on Velocity. Je stärker Sie die Taste anschlagen, desto höher sind die Modulationswerte.
- Note-on Vel Normalized
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Diese Modulationsquelle wandelt den Anschlagstärkebereich aus dem Mapping in den vollen Anschlagstärkebereich von 0 bis 127 um.
- Note-off Velocity
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Note-Off-Anschlagstärke kann als Modulationssignal verwendet werden. Diese Modulationsquelle ist unipolar. Die meisten MIDI-Keyboards können keine Note-Off-Anschlagstärke-Befehle senden. Jedoch können die meisten Software-Sequenzer diese Befehle erzeugen.
- Pitchbend
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Die Position des Pitchbend-Rads kann als Modulationssignal verwendet werden. Diese Modulationsquelle ist bipolar.
- Modulationsrad
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Die Position des Modulationsrads kann als Modulationssignal verwendet werden. Diese Modulationsquelle ist unipolar.
- Aftertouch
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Aftertouch kann als Modulationssignal verwendet werden. Diese Modulationsquelle ist unipolar. Nicht alle MIDI-Keyboards senden Aftertouch-Befehle. Jedoch können die meisten Software-Sequenzer diese Befehle erzeugen.
- MIDI Controller
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Alle 127 MIDI-Controller können als Modulationssignal verwendet werden. Wählen Sie den gewünschten MIDI-Controller aus dem Untermenü aus.
Außerdem können Sie die acht globalen MIDI-Controller Contr. A-Contr. H auswählen, die in der Modulationsmatrix als Platzhalter verwendet werden können. Mit diesen Controllern können Sie das Mapping für bestimmte MIDI-Controller an die Platzhalter-Controller leiten, zum Beispiel über den CC-Mapper. Auf diese Weise können Sie die globalen Controller in unterschiedlichen Bereichen verwenden, müssen Sie aber nur einmal zuweisen.
- Quick Control
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Die Quick Controls des Layers können als Modulationssignal verwendet werden. Wählen Sie das jeweilige Quick Control im Untermenü aus.
- Note Expression
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Dieses Untermenü enthält die acht Note-Expression-Parameter, die als Modulationssignale verwendet werden können.
- Noise
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Erzeugt ein zufälliges Modulationssignal. Diese Modulationsquelle ist bipolar.
- Output
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Der Audioausgang des Layers kann als Modulationssignal verwendet werden. Diese Modulationsquelle ist unipolar.
- Bus 1–16
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Modulationen, die an einen der 16 Busse gesendet werden, können erneut als Quellen verwendet werden. So können Sie mehrere Modulationen kombinieren und komplexere Signale erzeugen.