Direkte Offline-Bearbeitung
Offline-Effekte werden häufig beim Bearbeiten von Dialogen und beim Sounddesign angewandt. Die Offline-Bearbeitung bietet im Vergleich zu Echtzeit-Mixereffekten verschiedene Vorteile:
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Der Arbeitsablauf ist Clip-basiert. Daher können Sie unterschiedliche Effekte auf Events anwenden, die sich auf ein und derselben Spur befinden.
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Die MixConsole kann von Insert-Effekten und Parameteränderungen frei gehalten werden. Dies vereinfacht ein späteres Mischen durch eine andere Person auf einem anderen System.
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Es wird weniger CPU-Rechenleistung aufgewendet.
Die Direkte Offline-Bearbeitung ermöglicht es Ihnen, alle Änderungen an PlugIn-Effekten und Audiobearbeitungen jederzeit und in jeder beliebigen Reihenfolge rückgängig zu machen. Sie können jederzeit zur Originalversion zurückkehren. Dies ist möglich, weil die Bearbeitung an Audio-Clips und nicht an der Audiodatei selbst vorgenommen wird.
Wenn Sie ein Event, einen Clip oder einen Auswahlbereich bearbeiten, geschieht Folgendes:
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Eine neue Audiodatei wird im ausgewählten Edits-Ordner innerhalb des Projektordners erstellt.
Diese Datei enthält das bearbeitete Audiomaterial, und der bearbeitete Bereich des Audio-Clips verweist darauf.
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Die ursprüngliche Datei bleibt unberührt.
Die unbearbeiteten Abschnitte des Clips verweisen immer noch auf diese Datei.
Alle angewandten Offline-Bearbeitungen werden zusammen mit dem Projekt gespeichert und können auch nach erneutem Öffnen des Projekts noch verändert werden. Bearbeitungen des ausgewählten Audiomaterials mit Hilfe der Direkten Offline-Bearbeitung bleiben in Spur-Archiven und Projekt-Backups sowie bei der Zusammenarbeit über ein Netzwerk und beim Kopieren von Bearbeitungen zwischen verschiedenen Projekten erhalten.
Wenn Sie Audiomaterial über Game Audio Connect oder als AAF-Datei exportieren, werden alle Offline-Bearbeitungen automatisch permanent angewandt.
Die Bearbeitung wird immer auf die Auswahl angewendet. Diese Auswahl kann ein oder mehrere Events im Projekt-Fenster oder im Audio-Part-Editor, einen Audio-Clip im Pool oder einen Auswahlbereich auf einem oder mehreren Events im Projekt-Fenster oder im Sample-Editor beinhalten. Wenn eine Auswahl kürzer als die Audiodatei ist, wird nur der ausgewählte Bereich bearbeitet.
Wenn Sie eine virtuelle Kopie bearbeiten, d. h. ein Event, das auf einen Clip verweist, der auch von anderen Events im Projekt verwendet wird, haben Sie folgende Möglichkeiten:
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Wählen Sie Weiter, um alle virtuellen Kopien zu bearbeiten.
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Wählen Sie Neue Version, um nur das ausgewählte Event zu bearbeiten.
Dies funktioniert nur, wenn Optionen-Dialog öffnen für die Einstellung Wenn mehrfach verwendete Clips bearbeitet werden im Programmeinstellungen-Dialog (Seite Bearbeitungsoptionen – Audio) ausgewählt ist.