Probleme bei der Netzwerkkommunikation lösen

Manchmal treten Probleme bei der Netzwerkkommunikation auf und die Kommunikation mit einem Teilnehmer schlägt fehl.

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie Netzwerk > Verbindung überprüfen, um eine Verbindungsprüfung zu starten.

    Ein Dialog wird angezeigt, in dem alle Teilnehmer aufgeführt werden, zu denen keine Verbindung hergestellt werden konnte.

  2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:
    • Wenn Sie glauben, dass die Verbindungsprobleme vorübergehend sind, wählen Sie Nein.

      Warten Sie ab, ob die Verbindung wiederhergestellt wird, und führen Sie den Prüfvorgang später aus.

    • Wenn Sie denken, dass es sich um schwerwiegendere Kommunikationsprobleme handeln könnte, zum Beispiel wenn die Teilnehmer vom Netzwerk getrennt wurden, wählen Sie Ja.

      Dadurch werden die Teilnehmer aus dem Netzwerk entfernt, bis sie sich erneut verbinden können.

    • Wenn ein Kommunikationsproblem sich nicht durch eine Überprüfung lösen lässt, liegt möglicherweise ein schwerwiegender Fehler vor, der eine Neukonfiguration der Netzwerkeinstellungen erfordert.