Benutzerverwaltung-Dialog

Im Benutzerverwaltung-Dialog können Sie Listen von Benutzern einrichten, ihre Lese- und Schreibrechte definieren und die Einstellungen als Rechte-Preset speichern.

  • Um den Benutzerverwaltung-Dialog zu öffnen, wählen Sie Netzwerk > Benutzerverwaltung.

  1. Netzwerkname

    Zeigt den Namen des Netzwerks an.

  2. Rechte-Preset

    Listet die Rechte-Presets auf.

  3. Benutzer

    Listet die Benutzer auf, die zu dem ausgewählten Rechte-Preset hinzugefügt werden.

  4. Ausgewählte Benutzer zum Rechte-Preset hinzufügen

    Ermöglicht es Ihnen, Benutzer zum ausgewählten Rechte-Preset hinzuzufügen.

  5. Benutzerliste

    Listet alle Benutzer auf, die einen Benutzernamen angegeben haben und mindestens einmal online waren und sich im Netzwerk angemeldet haben. Die Benutzer müssen nicht online sein, um in dieser Liste aufgeführt zu werden.

  6. Rechte-Preset hinzufügen

    Ermöglicht es Ihnen, ein Rechte-Preset hinzuzufügen.

  7. Ausgewähltes Rechte-Preset löschen

    Löscht das ausgewählte Rechte-Preset.

  8. Ausgewählte Benutzer aus Rechte-Preset entfernen

    Entfernt die ausgewählten Benutzer aus dem Rechte-Preset.

  9. Neuen Benutzer zur Benutzerliste hinzufügen

    Ermöglicht es Ihnen, einen neuen Benutzer zur Benutzerliste hinzuzufügen.

  10. Ausgewählte Benutzer aus Benutzerliste entfernen

    Entfernt den ausgewählten Benutzer aus der Benutzerliste.