Dolby-Atmos-Authoring
Interner Renderer
Wenn Sie das interne PlugIn Renderer for Dolby Atmos verwenden, wird das Audiosignal beim Auswählen von Quellspuren für Beds und Objekte im Fenster ADM-Authoring automatisch per Side-Chaining durch das Renderer-PlugIn geroutet.
Bei Verwendung des PlugIns Renderer for Dolby Atmos gilt Folgendes:
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Das PlugIn sollte normalerweise in den Main-Mix-Ausgangskanal eingefügt werden. Es unterstützt die folgenden Ausgangskanal-Konfigurationen: 2.0, 5.1, 5.1.4, 7.1, 7.1.4 und 9.1.6. Die Kanalkonfiguration des Main Mix sollte allgemein der Lautsprecherkonfiguration Ihres Abhörsystems entsprechen.
HinweisWir empfehlen Ihnen, den Modus Solo ablehnen im Main-Mix-Kanal zu aktivieren. Dadurch verhindern Sie, dass der Main-Mix versehentlich stummgeschaltet wird, wenn Sie Kanäle in Ihrem Projekt solo schalten.
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Sie können nur eine Instanz des PlugIns Renderer for Dolby Atmos in Ihrem Projekt verwenden.
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Die Projekt-Samplerate muss auf 48 kHz eingestellt sein.
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Die ASIO-Puffergröße muss auf 512 Samples eingestellt sein.
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Das PlugIn unterstützt die folgenden Bed-Kanalkonfigurationen: 2.0, 3.0, 5.0, 5.1, 7.0, 7.1, 7.0.2 und 7.1.2.
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Wenn Sie im Fenster ADM-Authoring Beds und Objekte festlegen, werden ihnen automatisch Objekt-IDs zugewiesen.
External Dolby Atmos Renderer
Wenn Sie die externe Dolby-Atmos-Renderer-Anwendung nutzen, müssen Sie als Erstes Objektbusse erstellen. In Nuendo ist ein Objektbus ein Ausgangsbus, der mit einem Geräteanschluss verbunden ist, der wiederum einer Objekt-ID zugeordnet ist. Die Zuweisung erfolgt im Dialog External Dolby Atmos Renderer Setup. Wir empfehlen Ihnen, die Option Objektbusse automatisch verbinden im Fenster ADM-Authoring beim Hinzufügen von Objekten zu verwenden, was zur automatischen Erzeugung von Objektbussen führt.