Einrichten eines Dolby-Atmos-Projekts mit Hilfe des Einrichtungs-Assistenen
Der Dialog Einrichtungs-Assistent für Dolby Atmos ist eine einfache Möglichkeit, ein Projekt einzurichten, das sämtliche Dolby-Atmos®-Spezifikationen erfüllt.
Voraussetzungen
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Ihr Audiosystem ist auf eine ASIO-Puffergröße von 512 Samples und eine Samplerate von 48 kHz eingestellt.
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Die Audiospuren, die Sie als Objekte in Ihrem Dolby-Atmos-Projekt verwenden möchten, sind dem Main-Mix-Kanal zugewiesen.
Vorgehensweise
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Klicken Sie im Fenster ADM-Authoring für Dolby Atmos auf Einrichtungs-Assistent.
Der Dialog Einrichtungs-Assistent für Dolby Atmos wird geöffnet. Die LED im Audio-Einstellungen-Abschnitt leuchtet grün, was eine richtige Einstellung für die Samplerate anzeigt.
- Wählen Sie im Renderer-Abschnitt eine Renderer-Kanalkonfiguration aus dem Einblendmenü Main-Mix-Kanalkonfiguration aus und aktivieren Sie Main-Mix-Kanal mit Renderer hinzufügen.
- Wählen Sie im Bed-Abschnitt eine Kanalkonfiguration für das Bed aus dem Einblendmenü Bed-Kanalkonfiguration aus und aktivieren Sie Bed hinzufügen und Alle Spuren zum Bed-Kanal leiten.
- Klicken Sie auf OK.
Ergebnis
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Ein Main-Mix-Kanal namens Renderer, der das PlugIn Renderer for Dolby Atmos als Insert verwendet, wird zu Ihrem Projekt hinzugefügt.
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Im Main-Mix-Bus ist »Solo ablehnen« aktiviert. Dadurch verhindern Sie, dass der Main-Mix versehentlich stummgeschaltet wird, wenn Sie Kanäle in Ihrem Projekt solo schalten.
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Der Renderer for Dolby Atmos ist jetzt als Renderer im Fenster ADM-Authoring für Dolby Atmos ausgewählt.
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Ein Gruppenkanal namens Standard Bed wird zu Ihrem Projekt hinzugefügt und als Quellspur für das Bed verwendet, das zur Objektstruktur Ihres Dolby-Atmos-Projekts hinzugefügt wird.
HinweisWenn Ihre Objektstruktur zuvor bereits ein Bed enthalten hatte, wird dieses durch das Bed namens Standard Bed ersetzt.
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Alle Audiospuren, die an den Main-Mix-Kanal geleitet waren, werden jetzt an diesen Bed-Gruppenkanal geleitet.
Weitere Schritte
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Im Fenster ADM-Authoring für Dolby Atmos können Sie weitere Audioobjekte zur Objektstruktur Ihres Dolby-Atmos-Projekts hinzufügen.
HinweisUm Objekte hinzuzufügen, empfehlen wir Ihnen, ihre Quellspuren im Projekt-Fenster auszuwählen und dann Objekte aus ausgewählten Spuren erzeugen im Funktionen-Einblendmenü auszuwählen.
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Sie können Einstellungen zum Downmixing und Abhören des Dolby-Atmos-Projekts im Einstellungen-Einblendmenü und im PlugIn-Bedienfeld des Renderer for Dolby Atmos festlegen.