Authoring und Mischen für Dolby Atmos®
Nuendo unterstützt die Erstellung, den Import und den Export von Audio-Definition-Model-(ADM-)Dateien mit Dolby-Atmos-Inhalten. Sie können entweder Dolby-Atmos-Projekte von Grund auf erstellen oder ADM-BWF-Dateien (zum Beispiel vollständige Dolby-Atmos-Premixe mit Objekten und Beds) in vorhandene Projekte importieren, wobei die ADM-Dateistruktur und Panorama-Automation beibehalten wird. Objekte sollten im Allgemeinen Mono sein, aber in Nuendo können Sie auch Stereo- oder Mehrkanal-Objekte erzeugen.
ADM Authoring für Dolby Atmos in Nuendo beinhaltet die folgenden Eigenschaften und Funktionen:
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Im Fenster ADM-Authoring für Dolby Atmos können Sie die Objektstruktur einrichten und bearbeiten, indem Sie Objekte und Beds konfigurieren.
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Das PlugIn Renderer for Dolby Atmos ist ein interner Renderer, mit dem Sie Dolby-Atmos-Projekte mit bis zu 128 Objekten ohne externen Renderer abhören können.
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Im Dialog External Dolby Atmos Renderer Setup können Sie eine Verbindung zu einem externen Dolby Atmos Renderer herstellen. In diesem Dialog können Sie Ihre Audio-Objekte durch das Zuweisen von Audio-Ausgängen zu Objekt-IDs definieren. Zugewiesene Audioausgänge, die im Audioverbindungen-Fenster mit Ausgangsbussen verbunden sind, dienen als Ihre Objektbusse.
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Das PlugIn VST MultiPanner bietet 3D-Panoramaeinstellungen für kanalbasierte Bed-Mixe im Bed Mode und für objektbasierte Mixe mit bis zu 118 Objekten im Object Mode.